Kultur

Literaturcafé

Im Literaturcafé lesen und entdecken wir gemeinsam einen Roman oder eine Erzählung.

Bei Kaffee, Tee oder einem Wein sprechen wir in ungezwungener Runde über den Roman und teilen unsere Freude am Lesen. Wir freuen uns sehr, dass wir das Literaturcafé neu mit der Buchhandlung OMNI aus Eschen durchführen können.

Diesen Herbst widmen wir uns den drei folgenden Büchern:

21. Oktober: Nach ihrem gefeierten ersten Roman “22 Bahnen” erzählt Caroline Wahl nun in “Windstärke 17” in ihrer unverwechselbaren Schreibweise, wie Ida es mit dem Leben aufnimmt. Ein Roman, der traurig stimmt, aber auch ungemein tröstlich ist. “Windstärke 17” ist ein Entwicklungsroman über Familienkonstellationen, Schuld und Unschuld und vor allem über das Verzeihen.

4. November: "Minihorror" von Barbi Marković wurde mit dem Preis der Leipziger Buchmesse 2024 in der Kategorie Belletristik ausgezeichnet. In "Minihorror" erzählt Marković die Geschichten von Mini und Miki und ihren Abenteuern im städtischen Alltag in Wien. Es geht um die grossen und kleinen Albträume des Mittelstands, um den alltäglichen Horror von Situationen, welche wir alle kennen. Urkomisch und böse.

2. Dezember: Beatrice Salvioni erzählt in ihrem Debüt „Malnata“ eine Geschichte über eine junge Frau mit einem unbeugsamen Willen und einer Gesellschaft, die versucht, sie zu brechen. Die italienische Autorin erzählt über Freundschaft, Selbstbestimmung, Suche nach Identität und Mut. Sie zeichnet starke Bilder und schreibt in einer Sprache, die mitreisst. "Malnata" wurde in 35 Sprachen übersetzt.


Julia von Steijn
seit neun Jahren Buchhändlerin, spielt Theater, liest und faltet Origamis
→ Zur Webseite
Datum
Montag, 21. Oktober 2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Ort
Haus Gutenberg, Balzers
Beitrag
CHF 25, Abendkasse, inkl. Getränke
Hinweise
Wir bitten um Anmeldung.

Beim Erwerb der Bücher bei der Omni erhalten Sie 10% Rabatt. Stichwort: Literaturcafé Haus Gutenberg.

Veranstaltung teilen: